Start Über Uns News / Aktivitäten Nachruf für Ehrenmitglied Helmut Klawonn
Nachruf für Ehrenmitglied Helmut Klawonn

Die Feuerwehr nimmt Abschied von Ihrem langjährigen Feuerwehrkameraden Helmut Klawonn, der am 22. Mai verstorben ist.

Schon als junger Mann ist Helmut Klawonn 1953 der Feuerwehr in Aldingen beigetreten. Dieser gehörte er Jahrzehnte lang als aktives Mitglied an. Im Jahr 2013 wurde er für seine 60jährige ehrenamtliche Feuerwehrtätigkeit geehrt und ausgezeichnet. Sein kameradschaftliches Verhalten zeichnete Ihn auf ganz besondere Weise aus. Aber auch nach seinem aktiven Dienst, blieb er der Feuerwehr weiterhin in der Altersabteilung verbunden.

Am 18. März wurde Helmut Klawonn zum Ehrenmitglied ernannt. Mit Helmut Klawonn verlieren wir einen immer zuverlässigen und guten Kameraden. Wir werden den verstorbenen in Dankbarer und Ehrenvoller Erinnerung behalten. Seiner Familie sprechen wir unser herzliches Beileid aus.

 

Gerd Borchert
Feuerwehrkommandant

Ralf Fahrländer
Gemeine Aldingen, Bürgermeister