Start Über Uns News / Aktivitäten Feuerwehrfußballturnier 2014
Feuerwehrfußballturnier 2014

 - sogar ein Kreisbrandmeister hat mitgespielt !!!


Am vergangenen Wochenende fand in Aldingen bereits zum zweiten Mal das Fußballturnier der Feuerwehren aus dem Landkreis Tuttlingen statt. 10 Mannschaften hatten sich zum Wettkampf angemeldet. Eine ganz besondere Freude war der Besuch des Kreisbrandmeisters aus dem Landkreis Ludwigsburg. Dieser Kamerad ist neben seinem Amt als KBM, nach wie vor Angehöriger der Freiwilligen Feuerwehr Spaichingen und ließ sich es nicht nehmen das Turnier zusammen mit seinen Kameraden zu bestreiten.
Bei dem Turnier, das morgens um 9.30 Uhr begann, zeigten alle 10 Mannschaften vollen Einsatz, und spielten einen fairen und kameradschaftlichen Wettkampf. Klare Favoriten waren die Kameraden aus Spaichingen und Gunningen, die erneut ihr Können auf dem Platz unter Beweis stellten. Zahlreiche Gäste und Fans unterstützen ihre Mannschaften und sorgten für eine tolle Atmosphäre in der Halle.
So fielen die Platzierungen aus:

1. Platz Feuerwehr Spaichingen 2
2. Platz Feuerwehr Nendingen
3. Platz Feuerwehr Gunningen

Unsere eigene Mannschaft erreichte einen respektablen 5. Platz.
Erstmals wurde dieses Jahr ein Preis für FairPlay von uns vergeben. Dieser ging an das Team aus Möhringen.

Ein ganz besonderer Dank geht an Oliver und Michael , die den ganzen Tag über die Technik fest im Griff hatten und immer für die Anzeige des aktuellen Spielstandes und für Stimmung sorgten. Danke auch an Chrissi und Katja für die Top Verpflegung und Sandra und Markus für die Dokumentation und Auswertung.
Wir hoffen auch nächstes Jahr wieder ein so erfolgreiches Turnier ausrichten zu dürfen.