Start Kinderfeuerwehr Aktivitäten

 Aktivitäten

 

Wir treffen uns mit den Kindern jeden zweiten Samstag im Feuerwehrmagazin in Aldingen und beschäftigen uns auf verschiedenste Art und Weisen mit ihnen.

 

Wir basteln und malen viel, spielen verschiedene Gruppenspiele und legen dabei auch oftmals den Schwerpunkt auf das Feuerwehrtechnische.

 

Dazu gehören Notruf absetzten, kleine erste Hilfe Handgriffe und auch die Aufgaben einer Feuerwehr.

 

Bei allen Gruppenstunden legen wir sehr viel Wert darauf, dass die Kinder sich in die Gruppe einfügen, zusammen arbeiten und teilen. Sie lernen sich gegenseitig zu akzeptieren und zu respektieren. Am wichtigsten ist uns allerdings, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und viel Spaß haben.

 

Bildergalerie:

 

- Erste-Hilfe-Kurs

-Besuch auf dem Jugendfeuerwehrzeltlager

- Jahresabschlussfeier

 

 

 

Möchtest du auch dabei sein? Dann gibts es hier das Anmeldeformular