Start Über Uns News / Aktivitäten 27.11.2010 - Jugendfeuerwehrausflug 2010
27.11.2010 - Jugendfeuerwehrausflug 2010

 

An diesem Samstag machte die Jugendfeuerwehr samt Ihren Betreuern einen Ausflug.Ziel des diesjährigen Ausfluges war die Berufsfeuerwehr in Stuttgart.
Die Jugendlichen bekamen eine ca. zweistündige Führung durch die Wache 3 in Cannstadt.

Nach einer kurzen Einweisung und Erläuterung der Feuerwehr Stuttgart wurde die Wache und die Einsatzfahrzeuge besichtigt. Dies stieß bei den Jugendlichen auf großes Interesse.

Nachdem alle Fragen beantwortet wurden verabschiedeten wir uns von der Wache 3 aus Cannstadt.
Nochmals vielen Dank für die Führung und die Besuchsmöglichkeit.

Im Anschluss besuchten wir noch den Weihnachtsmarkt in Stuttgart, wo die Jugendlichen die Möglichkeit hatten sich zu stärkten.
Nach ein paar Stunden und Einkäufen machten wir uns auf den Weg zurück nach Aldingen.

 

Jugendfeuerwehr Aldingen